• Hauptstrasse 44 , CH-6280 Hochdorf LU
  • *041 811 90 10

Krankenkassen

Anerkennungen

Krankenkassen:
Bei sämtlichen Krankenkassen bin ich Beatrice Geering als  Dipl. Naturheilpraktikerin (Methode 131) registriert und anerkannt. Es ist keine ärztliche Zuweisung notwendig.

Gesundheits- und Sozialdepartement Kanton Luzern:

  • Bewilligung für den Betrieb zur Führung einer Privatapotheke. Ich bin berechtigt, Heilmittel aus der Arzneimittelliste TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) gemäss der registrierten EMR-Methoden 131 (Naturheilkundliche Praktiken, Naturarzt, Naturheilpraktiker) und 145 (westliche Phytotherapie) abzugeben und zu rezeptieren/verordnen.
  • Bestätigung zur Ausführung der Komplementärmedizin
  • Lebensmittelkontrolle und Verbraucherschutz: Ich bin berechtigt Nahrungsmittel, Getränke abzugeben.

Mitgliedschaften:

  • VFHN – Verband freier Heilpraktiker & Naturärzte (Reg-Nr. 511)
  • Mitgliedschaft Gesellschaft biologische Krebsabwehr e.V.
  • Verein Luzerner NaturheilpraktikerInnen
  • Internationale Gesellschaft für Blutegeltherapie e.V.

Leistungen der Krankenversicherungen:

Viele Krankenversicherungen vergüten einen prozentualen Beitrag an die Behandlungskosten  und Heilmittel eines Naturarztes / Naturheilpraktikers (Methode: 131) im Rahmen der Zusatzversicherung „Alternativ- oder Komplementärmedizin“. Jede Krankenversicherung ist in der Gestaltung ihrer Versicherungsbedingungen und den daraus resultierenden prozentualen Rückvergütungen der Therapiekosten und Heilmittel vollständig frei. Bei Anfragen an Ihre Krankenkassen IMMER meine ZSR-Nr: L770960 angeben.
 

Top
error: Content is protected !!