Therapie Angebot

Die Mikronährstoffmedizin bildet die wissenschaftliche Grundlage für den kausalen und labordiagnostisch validierten Einsatz von Vitaminen, Mineralstoffen und anderen bioaktiven Nährstoffen – in physiologischer und/oder pharmakologischer Dosierung – zur Prävention und Therapie ernährungsabhängiger und chronisch-degenerativer Erkrankungen (Definition: Uwe Gröber, Apotheker und Mikronährstoff-Experte2007; Leiter der Akademie für Mikronährstoffmedizin, Essen).

Quelle: http://www.mikronaehrstoff.de/index.php?page=definition

„Jedes Volk hat seine eigenen Krankheiten – aber auch seine eigene Medizin, um sie zu heilen“. Paracelsus
Kräuterheilkunde kann mittels  pflanzlichen Arzneimitteln (Tee, Tinkturen, Tabletten, Wickel, etc.) bei diversen Beschwerden eingesetzt werden. Eine grosse Stärke liegt in der Behandlung von chronischen Erkrankungen.

Schmerztherapie, Manuelle Techniken,  Schröpfen, Baunscheidtieren

Ernährung: Beratung, Anti-Krebsernährung nach Dr. Coy, Ketogene Ernährung, metabolic balance

Komplementärmedizinische Beratung bei Krebspatienten vor/während/nach schulmedizinischen Interventionen (Chemo-, Immun- und Strahlentherapie)

Optimale  Vor- und Nachbereitung für chirurgische Patienten (Operationen)

Elektronische Lymphdrainage

Darmsanierung

Bei einer komplementärmedizinischen Therapie steht für mich immer die Individualität sowie Ganzheitlichkeit meiner Patienten im Mittelpunkt.